Beschreibung:
Käufer dieses Artikels erhalten auf später erscheinende Zusatzsets Kulmbacher Reichelbräu betreffend 30% Rabatt
Das Original:
Btmms58 (Tragwagen)
Für den Transport der pa-Behälter mussten bei der DB Tragwagen entwickelt werden. Eng verwandt mit dem BT55 ist der fünfständige BTmms 58. Er wurde von SEAG 1958 zunächst in zwei Probewagen, dann bis 1967 (ab 1964 in verstärkter Ausführung) mit insgesamt 2096 Stück in Serie gebaut.
"Textauszug MIBA Spezial"
Tnfrhs38 (gedeckter Güterwagen)
Die Kühlwagen Tnfhs Berlin entstanden ab 1942 auf Basis geschweißter Glmhs Dresden. Insgesamt beschaffte die Deutsche Reichsbahn ca 500 Tnf(r)hs. Die Bundesbahn übernahm knapp 400 Wagen die ab 1951 in Tnf(re)hs38 umgezeichnet wurden. Ab Ende der 50er Jahre wurden viele Wagen auf Außenverkleidung umgerüstet. Zunächst erhielten sie eine waagerechte Holzbeplankung, später eine Außenverschalung aus Sperrholzplatten.
"Textauszug Güterwagen Band2 Stefan Carstens"
Ddikr 621-624 (Behälter)
Ab 1953 wurden die vorhandenen "Von Haus zu Haus" Behälter um den Ddikr erweitert. Für verschiedene Verwendungszwecke wurden 566 Behälter beschafft, davon 159 Stück für Bier
D= Fassungsraum über 3 bis 6 Kubikmeter
d = Druckbehälter
i= Kühl-MC
k= kranbar
r = rollbar
Der Kessel ist geneigt (1:20) montiert, damit das Ladegut ausfließen kann. Teilweise aus Baustahl, späte Behälter aus Edelstahl. Bei vielen Bahnliebhabern und Modelleisenbahnern sind die farbigen Bierbehälter In besonderer Erinnerung geblieben.
Mercedes Benz L3500/L311
Im Jahre 1949 wurde mit dem L 3250 ein selbstkonstruiertes Fahrzeug mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 6,5 t gebaut, das im Folgejahr ansonsten unverändert mit leicht erhöhter Nutzlast als Typ L 3500 angeboten wurde. 1953 wurde das Programm der leichten Hauber um den etwas schwereren Typ L 4500 ergänzt (nicht zu verwechseln mit dem mittelschweren älteren L 4500 der 1940er Jahre), der bei gleicher Konstruktion und Motorleistung (zunächst 90 PS für alle Typen, ab 1956 100 PS) der Nomenklatur entsprechend eine Tonne mehr befördern konnte. 1954 kam für alle Mercedes-Lkw eine Umbezeichnung der Modelle, der L 3500 hieß nun L 311, der L 4500 wurde zum L 312. Die im Werk Mannheim erfolgende
Fertigung dieser wichtigsten Grundbaureihe der Daimler-Benz-Lkw-Produktion in den 1950er Jahren endete, obwohl die rundlichen Nachfolger bereits 1958 gestartet waren, erst 1961. Über 100.000 dieser robusten und für viele Einsatzzwecke genutzten Lastwagen entstanden in der Zwischenzeit. In Brasilien und als Lizenznachbau in Indien ging ihre Bauzeit noch viele Jahre weiter.
"Textquelle Wikipedia"
Die Modelle:
Die Güterwagen weisen Verschmutzungen auf und es können diverse Achsen, wie auch am Lkw, per Slider oder Kontaktpunkt gesteuert werden. Der Lkw in Rollmaterial besitzt realistischen Sound sowie versenkbare Bierfässer als Ladung. Alle Modelle entsprechen der Epoche III
Lieferumfang:
Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Gueterwaggons:
Bierwagen_Reichel_01_EG1
vHzH_BTmms58_Reich_V10_EG1
Resourcen\Rollmaterial\Strasse\LKW:
MB_L311_m04_LKW_Reichel_FW_EG1
MB_L311_m04_LKW_Reichel_Str_EG1
Resourcen\Immobilien\Verkehr\LKW:
MB_L311_m04_LKW_Reichel_Immo_EG1
Resourcen/Sounds/EEXP:
Magirus_Hupe_RG2
MB_L311_Lauf_2_RG2
MB_L311_Start_RG2
Hinweise:
Modellfunktionen:
An den Güterwagen:
Zugschlusssignale und am gedeckten Güterwagen bewegliche Türen
Am Lkw Rollmaterial:
Mitfahrgelegenheit: Taste "8"
versenkbarer Fahrer
Ladung versenkbar
Bitte beachten:
Alle Modelle unterstützen die LOD Funktion.
Die Modelle funktionieren auch mit den Programmversionen 8 und 9. Die LOD-Stufen sind jedoch speziell für Eisenbahn X angepasst. In den Version 8 und 9 erfolgt ein früherer LOD-Wechsel, was sich nachteilig auf die Darstellung auswirken kann!
Diese Modelle wurden mit AC3D gebaut.
"One or more textures on this 3D model have been created with photographs from Textures.com. These photographs may not be redistributed by default; please visit www.textures.com for more information."